Dienstag, 16. Juli 2013

Von Frederike (Filialleitung):

„Jessica macht eigentlich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Sie berät aber ihre Kunden trotz mangelnder Erfahrung im Einzelhandel zu deren vollster Zufriedenheit. Die Kunden bemerkten nicht mal, dass sie sich in einer Azubifiliale befanden. Vieles über unsere Produkte lernt Sie von den anderen Azubis, denen es an Wissen nicht mangelt.
Unser österreichischer Kollege Daniel aus Traun bei Linz probierte sein bestes Hochdeutsch und verzückte damit seine Kunden. Der kulturelle Austausch funktionierte und die Kunden kauften Lederjacke und Helm. Weniger Mühe musste er sich bei dem dazugehörigen tierischen Kunden geben. Der kleine Hund verstand die Streicheleinheiten auch so.
Das verschollene – aus Versehen nach Hamburg geschickte – Telefon hat sich auch wieder eingefunden.“

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das klingt nach jeder Menge Tatendrang,
guter Laune und Motivation.

Haut rein Azubis das wird eine unvergleichliche Woche :-)

PS: Telefone werden überbewertet :p

Anonym hat gesagt…

Interessante Berichte, bitte mehr davon :)

Kommentar veröffentlichen